Öffnungszeiten: 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Buchungszeit 4-5 Stunden:    157€

Buchungszeit 5-6 Stunden:    175€

Buchungszeit 6-6,5 Stunden: 195€

Die zu Beginn des Kindergartenjahres angegebene Buchungszeit kann ausschließlich zum Halbjahr (Anfang März) geändert werden.

Jedes Kind bekommt ab September in dem Jahr wo es 3 Jahre alt wird einen staatlichen Zuschuss von 100 € / Monat.

Wir buchen dann also tatsächlich 100 € weniger ab als oben angegeben.

Anmeldegebühr:      einmalig 100€

Innovationsbeitrag:  jährlich 100€

zinsloses Darlehen: einmalig 300€ (dieser Betrag wird bei Austritt des Kindes zinslos zurückgezahlt)

Mittagessen:  Montag und Freitag kocht der Elterndienst (die Kosten werden jeweils von der Familie getragen die kocht. Dafür muss für das Montags- und Freitagsessen auch nichts bezahlt werden)

Mittwoch ist pädagogischer Kochtag (die Kinder jeweils einer Gruppe und Erzieher kochen

gemeinsam)

Dienstag und Donnerstag wird eine 2. (warme) Brotzeit mitgegeben, die die Kinder dann im Wald essen

In den Monaten Dezember bis Februar essen wir die 2. Brotzeit, je nach Witterung, an bzw. in den Jurten.

Der Beitrag für das Mittagessen beträgt monatlich 9€ / Kind.

Kinder ab drei Jahre bis zum Schuleintritt sind bei uns herzlich willkommen. Auch der Wechsel aus einem anderen Kindergarten zu uns ist jederzeit möglich. Die  Erfahrung aus anderen Kindergärten hat gezeigt, dass Kinder, die zuvor schon einen anderen Kindergarten besucht haben, sich sehr schnell im Waldkindergarten einleben. Besonders Kinder, die zuvor sehr ungern in den Kindergarten gegangen sind, fühlen sich oft nach einem Wechsel in einen Waldkindergarten viel wohler und gehen auf einmal gerne in den Kindergarten.

Wir können gerne auch mit Ihnen über individuelle Modelle sprechen. Rufen Sie uns einfach an unter 017622893853 und wir finden eine Lösung für Sie und ihr Kind!